Montag, 15. Februar 2010

Verblendung

Biggy hat schon den ersten der insgesamt drei spannenden Geschichten rund um das ungleiche Paar Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist nahezu verschlungen und heute haben wir uns die zweieinhalbstündige Verfilmung dieses Erfolgsromans gegönnt:

image

“Der prominente Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Henrik Vanger, greiser Patriarch einer einflussreichen Industriellenfamilie, bittet ihn, seine Nichte Harriet zu finden - die vor über 40 Jahren unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist! Unerwartete Unterstützung bekommt Blomkvist von der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth. Gemeinsam tauchen die beiden bei ihren Recherchen immer tiefer in die Geschichte der Vanger-Dynastie ein – und stossen dabei auf Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

Ein packender, beängstigend intensiver Thriller nach Stieg Larssons Weltbestseller "Verblendung", dem meistverkauften Buch Europas 2008.

Perfekt besetzt mit Michael Nyqvist (Wie im Himmel) und dem gefeierten Shooting-Star Noomi Rapace. Alptraumhaft, düster, phänomenal spannend.”

„ein hochklassiger Thriller auf internationalem Niveau“ –Cinema

„Ein veritabler Höllenritt durch niedere menschliche Instinkte“ --TV MOVIE

image

Unser Fazit: Unbedingt anschauen!

2 Kommentare:

  1. Ich glaube Kalle Blomquist ist für mich weniger stressig ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gerade beim dritten Buch. Habe das erste als Hörbuch gehört und das zweite Buch gelesen. Gesehen habe ich noch keinen. Ich bin ebenfalls begeistert!

    AntwortenLöschen