Dienstag, 19. Januar 2010

Welches Handy ist am besten?

Die Auswahl wird immer größer; schwer sich zu entscheiden….

Hier meine Favoriten:

Dies alles sind Handys ohne Vertrag mit einer zumindest “gesunden” bis optimalen Ausstattung. Das HTC HD2 ist hierbei das einzige Handy, dass sogar das vielgelobte I-Phone in den Schatten stellen kann. Ich persönlich besitze auch eines der o.a. Handys und hatte bei meiner Kaufentscheidung vor allem auf folgende Aspekte geachtet:

  • Haptik und kleine Abmessungen
  • Integrierter Musikplayer und Videoplayer
  • Lange bis sehr lange Akkulaufzeit
  • Austauschbarer Akku
  • 3,5 mm Klinkenanschluss für Standardkopfhörer
  • Abspielbare Formate ohne Konvertierungserfordernis: MP3, WMA, WMV,3GP, MP4
  • Integriertes Radio
  • WLAN
  • Bluetooth
  • Sprachsteuerung in Verbindung mit einem Headset
  • Uneingeschränkte Synchronisation mit Outlook
  • Uneingeschränkte Synchronisation mit MS Media Player
  • GPS mit vollständiger, internetunabhängiger Navigationslösung
  • Kamera mit einigermassen brauchbaren Bildern, wohlwissend, dass das Handy kein Ersatz für eine Digitalkamera ist
  • Einigermaßen großes Softwareangebot
  • Kein Exot
  • Solide Verarbeitung
  • Verwendbarkeit einer sotwareseitigen Datentresorlösung (z.B. Spb Wallet)
  • Gute Empfangseigenschaften und guter Klang beim Telefonieren (eigentlich der Hauptaspekt, nicht wahr?)

Für welches Handy ich mich entschieden habe, lasse ich mal offen – das Angebot ist einfach zu vielfältig weswegen eine einzelne Empfehlung dem Angebot sicherlich nicht gerecht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen