Donnerstag, 14. Januar 2010

Damages – TV-Serie oder Film

“Damages” ist eine Serie, die sich von der üblichen amerikanischen 08/15 Kost erfrischend abhebt, ganz einfach weil sie völlig unüblich ohne die bekannten Klischees auskommt und weil die intelligente Rahmenhandlung nach jeder Folge neue Spannung und Erwartung aufzubauen weiß.

Eigentlich ist “Damages- Staffel 1” auch keine Serie sondern ein durchgängiger 560 minütiger Film voller Spannung und interessanter Wendungen. Einfach genial!

Genug gelobt!

Leider, leider, leider wurde die Fortsetzung dieser Serie in Deutschland nicht weiter verfolgt, obwohl Hauptdarstellerin Glenn Close  in den USA  mit der fantastischen Darstellung ihrer Rolle nicht zu unrecht einen Golden Globe eingeheimst hat.

Kurzum, die zweite und bald in den USA anlaufende dritte Staffel ist nur in der englischsprachigen Version im UK oder in den USA erhältlich. Deutschland verzichtet völlig unverständlicherweise auf die Ausstrahlung und Synchronisation der letzten beiden Staffeln. Verrückt, betrachtet man nur einmal die Qualität der Story und dessen Umsetzung, einschl. der hervorragenden Handlung und schauspielerischen Leistung der vorrangigen Protagonisten.

Was will ich eigentlich sagen?

  1. Schaut Euch unbedingt die erste Staffel an!
  2. Wenn ihr meiner Meinung seid und ebenfalls die Fortsetzung erforschen wollt und darüber hinaus englischsprachige Grundkenntnisse besitz, kauft Euch die Staffel 2 und die bald erscheinende Staffel 3. bei Amazon UK. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Diese Serie hat was.

Hier noch ein paar Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen